Das Sofaopenairkino zeigt einzigartige, bewegende und visuell sowie musikalisch herausragende Filme. Die Filme werden jeweils in Originalsprache mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Programm 2017: 

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21.30 Uhr
Hunt for the Wilderpeople

Nachdem er bereits durch zahlreiche Pflegefamilien gereicht wurde, bekommt der trotzige Ricky bei der liebevollen Bella und dem mürrischen Hec eine neue Chance. Doch als es eines Tages zu einer Tragödie kommt, die für Ricky einmal mehr eine neue Pflegefamilie bedeuten würde, flieht er mit Hec vor den Behörden in die neuseeländische Wildnis...

Mehr


Freitag, 7. Juli 2017, 21.30 Uhr
Skizzen von Lou

Ungebundenheit und zielloses Umhertreiben – Merkmale der Generation «Y». Auch die 29-jährige Lou schätzt ihre Freiheit. Bis sie auf den Künstler Aro trifft, der momentan einen ähnlichen Lebensstil pflegt, seine Zukunft aber klar als Familienvater sieht. Lou wird klar, dass sie sich zwischen Liebe und ihrer Unabhängigkeit entscheiden muss...

Mehr


Samstag, 8. Juli 2017, 21.30 Uhr
Whiplash

Der Dirigent Terrence Fletcher spornt seine Studenten mit sadistischer Strenge zu Höchstleistungen an und spielt sie perfide gegeneinander aus. Sein jüngstes Opfer ist Andrew, ein ebenso begabter wie ehrgeiziger Schlagzeuger. Besessen übt er, bis seine Finger bluten. Kaum glaubt er, seine Lektion gelernt zu haben, wird er eines Besseren belehrt...

Mehr