Das Sofaopenairkino zeigt einzigartige, bewegende und visuell sowie musikalisch herausragende Filme. Die Filme werden jeweils in Originalsprache mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Programm Summerkino 2018: 

Freitag, 13. Juli 2018, 21.30 Uhr
Patti Cake$

Patricia Dombrowskis Traum ist es, als Rapperin „Killa P“ ganz gross rauszukommen. Ihr Alltag in einem farblosen Kaff in New Jersey ist jedoch alles andere als glamourös. Doch dann begegnet Patti dem geheimnisvollen Gothic-Metal-Musiker Basterd, und der Traum von der Musik-Karriere rückt ein Stückchen näher.

Mehr


Samstag, 14. Juli 2018, 21.30 Uhr
Lasst die Alten sterben

Kevin ist jung, beliebt und wurde gerade an der Kunsthochschule aufgenommen. Doch sein gepolstertes Leben zwischen Social Media, Fitnesswahn und schnellen Nummern auf dem Club-WC langweilt ihn zu Tode. Also gründet er mit seinem besten Freund Manuel eine Kommune nach dem Vorbild der rebellierenden Jugend der Achtziger.

Mehr


Sonntag, 15. Juli 2018, 21.30 Uhr
Ma vie de Courgette

Das Schicksal schlägt mit unerbittlicher Härte zu, als die Mutter des erst neunjährigen Zucchini plötzlich ums Leben kommt. Der fürsorgliche Polizist Raymond bringt Zucchini ins Heim zu Madame Papineau. Dort trifft Zucchini auf Kinder, die ähnlich vom Leben gebeutelt wurden, doch die individuellen Geschichten klären sich erst nach und nach.

Mehr